Als Foto Location wünschte sich Florian Froschmayer einen maritimen Hintergrund, der seine Reise nach Hamburg widerspiegelt. Wir sind mit dem Regisseur an den Zeishallen verabredet, eines der allersten Projekte für die Instandsetzung alter Fabrikanlagen. Hier stand damals die legendäre Schiffsschraubenfabrik. Nun schließt sich der Kreis und wir bekommen eine Verbindung zum maritimen Hintergrund, wenn auch ohne Wasser. Unser Treffpunkt ist Hamburgs berühmte Flimhauskneipe, sie war früher Dreh- und Angelpunkt der 80er Film-Kultszene. Florian Froschmayer ist in seiner frischen und jungen Art irgendwie auch ein Klassiker: ein vom Handwerk kommender Seiteneinsteiger, ein Arbeiter und über das Handwerk hinaus Kreativer. Uns sitzt ein stilsicherer Mensch gegenüber… wir beginnen über YouTube-Stars, über virtuelle Währungen, wie Facebook-Likes zu plaudern und sind uns einig, dass das Beobachten dieser Ströme durchaus interessant ist.

Ich denke, dass Florian Froschmayer sich lieber über seine Arbeit definiert als über Privates. Ich erfahre eigentlich nicht allzu viel über sein Privatleben, außer, dass er mit seiner Frau im alten Berliner Westen lebt. Was er noch preisgab, erfahren Sie in unserem Interview-Clip, der während des Portraitshootings entstand.

Ajouré MEN MAGAZIN (15.03.17)

t-online (30.12.15)